Wohlfühlen, so weit die Sinne reichen


Die Synawell -Produkte erhaltet ihr ab sofort in unserer Praxis. Von uns getestet und für gut befunden, geben wir sie gerne an euch weiter. 

http://www.synawell-produkte.de














 ......about me

 

So arbeite ich :

Seit nunmehr zwanzig Jahren beschäftige und schule ich mich mit und in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen.

Daraus ist die Body Mind Heart - Therapie entstanden. Es ist gleichzeitig das Ziel einer Reise und der Beginn von etwas Neuem; gleich einem Blütenbaum mit immer neuen Knospen. Es ist das Zusammenfließen der von  mir bis jetzt erlernten und erlebten Heiltechniken.

 

Mein Fokus lag und liegt auf der ganzheitlichen Heilung und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte sowie des Bewusstseins der eigenen Individualität.

 

Die Neugier an den traditionellen Heilweisen führten mich über viele Ausbildungen an verschiedene Orte auf der Welt und zu wunderbaren Menschen, durch die ich viel lernen durfte.

 

Die Forschung und Entwicklung aus diesen Lehren hat das Therapiekonzept Body Mind Heart Touch ( BMHT ) hervorgebracht.

Mein ganzheitlicher Ansatz ist die Cranio Sacral Therapie auf der Körperebene, das Coaching für das tiefe wertfreie Betrachten und Verstehen der Situation und die energetische Heilarbeit zur Transformation und Integration auf den Bewusstseinsebenen,

Dies ist zu einer sanften, dennoch kraftvollen und nachhaltigen Therapieform geworden, die sich in der täglichen Praxis sehr bewährt.

 

Meine häufigen und langen Aufenthalte auf Maui / Hawaii mit dem Eintauchen in die Huna-Philosophie und dem Aloha Feeling, die tiefen spirituellen Erlebnisse und das Öffnen meines Herzens hat mein Verständnis für Ganzheitlichkeit tief geprägt.

 

Diese fundierten therapeutischen ganzheitlichen Methoden und Möglichkeiten berücksichtigen insbesondere das individuelle Sein und unterstützen gleichsam sanft wie wirkungsvoll.

Ich freue mich meine Fähigkeiten in meiner therapeutischen Arbeit auszudrücken und das uralte Wissen weiterzutragen und Sie ein Stück Ihres Weges vertrauensvoll und achtsam zu begleiten.

 

Seit 1992 habe ich folgende Ausbildungen in Deutschland, Schweiz, Italien, Kalifornien, Maui / Hawaii gemacht:

Heilpraktikerausbildung - und Prüfung

Trad. chinesiche Medizin

Gesprächs- und Gestalttherapie

Homöopathie ( Workshops)

Bach - Blütentherapie

Reiki ( alle Grade / Meister )

Cranio Sacral Therapie

Cranio Sacrale Impulsregulation

5-Rhythmen- Tanz; dynamische Bewegungsmeditation

One-Light-Healing-Touch  Heilerschule / Master

Path of the White Wolf  " Introduction to Shamanism"

Shaman Huna Training - Initiationsweg

.....und das Leben selbst

 

So bin ich :

Empathisch, klar, offen, authentisch, aufgeschlossen, herzlich, spirituell, ehrlich, individuell, verantwortungsbewusst, humorvoll und reiselustig.....

 

 Neues Will-Kommen heißen,
Bewährtes bewahren,
Altes loslassen.
 

Darüber möchte ich dich gerne informieren und dich
mitnehmen auf die Reise.
 
Stopp!  Es geht nicht in die Ferne !
Sondern in die Tiefe. 

Das Herz braucht Hände und die Hände ein Herz.
Das kennt ihr von mir. 
Das war, ist und bleibt natürlich mein Schwerpunkt, da es meine Leidenschaft ist.
 
Dazu kommt:
Das Herz muss Stimme haben und die Stimme ein Herz.
 
Um meinen langen und intensiven Studien Ausdruck – Stimme – zu geben,
werde ich mich mehr dem Schreiben widmen.
Es wird in Kürze einen Blog geben.
In dem Blog werde ich zu verschiedensten Themen schreiben...
Tagesaktuelles, Meditationen, Wissen und Weisheiten 
uvm......
Und es wird in Kürze auch einen Video-Kanal geben.
Lass Dich überraschen.....
 
Was hat mich dazu bewogen oder bewegt mich dazu ?
Für mich persönlich ist die Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.
Vieles, was mir in der täglichen Praxis begegnet, die Themen, die angesprochen werden,
die Fragen und Bedürfnisse der Klienten berühren und inspirieren mich auch.
Oftmals beschäftige ich mich lange mit einem dieser Themen. 
Das ist wichtig und bringt mir an vielen Stellen neue, tiefe Einsicht und auch Klärung.
Es wird klar!
Und das möchte / soll ich teilen -  mitteilen.
 
Es ist wichtig, die Geschenke der Zeit zu sehen und zu transportieren; die gute Energie zu halten 
und viele daran teilhaben zu lassen. 
Das trägt zum Energieausgleich bei und lässt das Licht der Welt strahlen,
in dem wir ihre Schönheit sehen können.
Dem möchte ich eine Stimme geben, präsent sein und auch Stellung beziehen. 
 
 
Herzlichst
Sabine Steinberg

 



...MOMENT MAL...


Sabines Meditationsbüchlein und Zeitkärtchen sind in der Praxis erhältlich.